{ "Description": "Überprüfungsdatei für Domänen-Eigentümerschaft für Microsoft 365-Position im Website-Root", "Domain": "vv-spreeteam.de", "Id": "76f55fe5-5894-4b90-a8e7-8478dc012ed6" }
 

Im Spreeteam gibt es drei Voltigierteams, die Einzeltunerinnen und die Reiterinnen.   

TEAM 1

Das Team 1 (welches damals noch Team 2 hieß), gab es eigentlich schon vor unserer Vereinsgründung in 2014. Gut die Hälfte des Teams teilt eine sehr lange gemeinsame Geschichte und hat unterwegs immer mal neue Teammitglieder eingesammelt. Trotz viel „Pferdepech“ in den letzten Jahren haben sie ihr Ziel, sich gemeinsam weiterzuentwickeln und das auch auf Turnieren zu zeigen, nie aus den Augen verloren.

 

TEAM 2

Das Team 2 ist unser turnierambitioniertes E-Team. Bisher ist das Team in der Leistungsklasse E-Schritt gestartet. Für die nächste Saison ist ein Start in der Leistungsklasse E2 geplant. Das Team besteht seit 2017, wobei sich die Konstellation immer wieder ein bisschen geändert hat. 

Das Team 2 trainiert freitags in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz und Sonntags im Stall auf Champion.

PicsArt_05-17-09.00.02.jpg
 

TEAM 3

IMG_20210520_160234_873.jpg

Das Team 3 ist unsere Nachwuchsgruppe, in welcher sich die Jüngsten im Verein an den Voltigiersport herantasten. Mit Spiel, Spaß und viel Ehrgeiz sind die Turnerinnen auch bei großen Herausforderungen immer dabei. Besonders gerade, denn sie trainieren auf unserem großen Purzel, was einigen aufgrund der Höhe viel Mut abverlangt, aber sie meistern es klasse!

Team 3 trainiert regulär dienstags im Stall. 

 

EINZELS

Charly / Schlotti

Charly voltigiert eigentlich seit sie laufen kann. Früher hat sie im ehemaligen L-Team voltigiert. Im Einzel startet sie in der Leistungsklasse L. Außerdem turnt sie im S-Team im RC am Olympiapark. 

IMG-20210911-WA0010_edited.jpg

Jule

Jule trainierte zusammen mit Schlotti in unserem L-Team,  welches sich jedoch 2017 aufgelöst hat. Im Einzel startet sie in der Leistungsklasse L.

Sie ist außerdem Trainerin von Team 2.

IMG-20211005-WA0014_edited.jpg

Melissa

Melissa ist seit März 2021 Teil des Spreeteams. Sie hat 2016 mit dem Voltigieren angefangen und bis zur letzten Saison mit Schlotti zusammen Gruppe im RC am Olympiapark geturnt. Jetzt ist sie mit dem RCG und uns erfolgreich im Junioreinzel unterwegs.

DSC_5184_edited.jpg

Lotti

Lotti voltigiert seit ihrer Kindheit und war längere Zeit Turnerin in Team 1. Sie ist im März 2021 zu den Einzels gewechselt. 

Sie ist außerdem Trainerin von Team 3.

 

REITERINNEN

Unsere Reiterinnen sind für das Spreeteam sehr wichtig, denn sie schaffen die Voraussetzungen für das Voltitraining und bieten den Pferden Ausgleich. Natürlich wird die Beziehung zum Pferd nicht nur vom Sattel aus gepflegt - Tüddeln, Schmusen und Spazieren haben ebenso ihren festen Platz.

Claudia

Claudia ist im Gelände Zuhause und sorgt dort für den nötigen Ausgleich für Mensch und Pferd. Auch eher schlechtes Wetter und fortgeschrittene Dämmerung halten sie da nicht auf. Unter ihr sieht Purzelchen fast normal groß aus :-)

Anne

Anne fühlt sich in der Dressur am wohlsten, die man natürlich auch mit Ausritten und Stangenarbeit verbinden kann. Besonders wichtig ist ihr, sich zusammen mit dem Pferd weiterzuentwickeln, und dabei die gemeinsamen Ziele im Blick zu behalten.

Nikola ist auf einem Pferdehof aufgewachsen und ist als angehende Tiermedizinerin natürlich ein großer Gewinn für uns. Erfahrung als Reiter von Voltipferden bringt sie bereits von Zuhause mit.

IMG_20210521_165421_803_edited_edited.jp

Nikola

Tessa

Tessa durfte sich den Traum jedes Pferdemädchens erfüllen und in einem Reitinternat zur Schule gehen. Als FN-Reittrainer kann sie auf viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Pferden (und Reitern) zurückgreifen.

Theresa

Theresa ist mit Springreiten groß geworden, eigentlich leidenschaftliche Ponyreiterin und trotzdem sehr glücklich bei uns. Als ehemalige Pferdebesitzerin nimmt sie ihre Verantwortung sehr ernst, und erlebt es doch als Ausgleich zu ihrem stressigen Job.